|
Jürgen Rieger kämpft um sein Leben |
|
|
|
Donnerstag, 29. Oktober 09 |
Der stellvertretende NPD-Parteivorsitzende Jürgen Rieger reiste am letzten Samstag eigens aus Schweden zur Sitzung des Parteivorstandes nach Berlin. Er erlitt dann zu Beginn der Sitzung einen Schlaganfall, den er zunächst nicht als solchen wahrnahm. Auf dringenden Hinweis des schleswig-holsteinischen Landesvorsitzenden riet Parteichef Udo Voigt Rieger dann aber, sich sofort in notärztliche Behandlung zu begeben. Riegers Freund und langjähriger Kamerad Thomas Wulff übernahm den Transport ins nahegelegene Krankenhaus, wo der diensthabende Arzt sofort die Untersuchung einleitete.
Dann überschlugen sich die Ereignisse. Rieger mußte in eine Spezialklinik überführt werden, wo er seit Samstagabend um sein Leben ringt. Seine Familie wacht bei ihm. Wir respektieren den Wunsch seiner Angehörigen, mit ihm allein zu sein und die Öffentlichkeit außen vor zu lassen. Auch über die weitere Entwicklung und den aktuellen Zustand unseres Parteikameraden werden wir deshalb erst nach Rücksprache mit seiner Familie berichten.
Jürgen Rieger ist nicht nur eine bedeutende Persönlichkeit im Kampf für ein besseres Deutschland, sondern für viele innerhalb und außerhalb der NPD Freund, Förderer und Kamerad zugleich. Seine Erfahrung und sein Wissen werden von Freund und Feind geschätzt bzw. gefürchtet. Unser Kamerad Jürgen Rieger kann in diesen schweren Stunden sicher sein, daß wir alle jetzt an der Seite seiner Familie stehen und mit ihr hoffen, Jürgen möge den schwersten Kampf seines Lebens erfolgreich bestehen
Berlin, den 28. Oktober 2009
Für den NPD-Parteivorstand:
Klaus Beier
Bundespressesprecher
|